Hecker H3 Peugeot 1904


Hecker H3 1930

Ursprünglich war es eine 600sv, war uns aber zu langweilig. Wir hatten die Möglichkeit einen 500ohv Racing JAP Motor zu bekommen, einer der seltenen Cross Flow Kopf Motore. Das brachte auch den Reiz dieses Fahrzeug auf Racing zu trimmen. Mit Methanol Betrieb und Steuerzeiten wie eine Norton Manx (105° Ventilüberschneidung) schätzen die Experten ca. 50-55PS, scheint realistische zu sein, da man im ersten Gang beim anfahren einen schööööönen langen Wheelie hinbekommt...

Das Fahrzeug wurde komplett von uns restauriert. ohne Vergabe von Fremdarbeiten, bis auf das vernickeln des Lenkers, der war für unser Nickelbad zu gross. Hintere Bremstrommel (C45) aus dem vollen gedreht das ergab 2kg Bremstrommen und mindestens 10kg Späne.






Hecker H3 Peugeot 1904